01.01.04 Rolle der Verbraucherbildung zur Unterstützung eines selbstbestimmten und mündigen Handelns von Verbrauchern im Internet

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  • 01.01.04 Rolle der Verbraucherbildung zur Unterstützung eines selbstbestimmten und mündigen Handelns von Verbrauchern im Internet (Originalversion)

    von EnqueteSekretariat, angelegt
    1 Damit Verbraucherinnen und Verbraucher einerseits Chancen
    2 des Internets bestmöglich wahrnehmen und andererseits sich
    3 vor den damit einhergehenden Risiken optimal schützen
    4 können, bedarf es der Aufklärung und Information. Mit der
    5 Rolle der Vermittlung von Medienkompetenz für den
    6 Verbraucherschutz hat sich die Enquete-Kommission in ihrem
    7 Zwischenbericht „Medienkompetenz“ befasst. [FN:
    8 Bundestagsdrucksache 17/7286, s. etwa S. 13, 3236 f. Online
    9 abrufbar unter:
    10 http://www.bundestag.de/internetenquete/dokumentation/Medien
    11 kompetenz/Zwischenbericht_Medienkompetenz_1707286.pdf ]