Papier: 01.01.04 Rolle der Verbraucherbildung zur Unterstützung eines selbstbestimmten und mündigen Handelns von Verbrauchern im Internet

Originalversion

1 Damit Verbraucherinnen und Verbraucher einerseits Chancen
2 des Internets bestmöglich wahrnehmen und andererseits sich
3 vor den damit einhergehenden Risiken optimal schützen
4 können, bedarf es der Aufklärung und Information. Mit der
5 Rolle der Vermittlung von Medienkompetenz für den
6 Verbraucherschutz hat sich die Enquete-Kommission in ihrem
7 Zwischenbericht „Medienkompetenz“ befasst. [FN:
8 Bundestagsdrucksache 17/7286, s. etwa S. 13, 3236 f. Online
9 abrufbar unter:
10 http://www.bundestag.de/internetenquete/dokumentation/Medien
11 kompetenz/Zwischenbericht_Medienkompetenz_1707286.pdf ]

Der Text verglichen mit der Originalversion

1 Damit Verbraucherinnen und Verbraucher einerseits Chancen
2 des Internets bestmöglich wahrnehmen und andererseits sich
3 vor den damit einhergehenden Risiken optimal schützen
4 können, bedarf es der Aufklärung und Information. Mit der
5 Rolle der Vermittlung von Medienkompetenz für den
6 Verbraucherschutz hat sich die Enquete-Kommission in ihrem
7 Zwischenbericht „Medienkompetenz“ befasst. [FN:
8 Bundestagsdrucksache 17/7286, s. etwa S. 13, 3236 f. Online
9 abrufbar unter:
10 http://www.bundestag.de/internetenquete/dokumentation/Medien
11 kompetenz/Zwischenbericht_Medienkompetenz_1707286.pdf ]

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